Online:
0 Benutzer, 176 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan

DER NINO AUS WIEN | Cinema Paradiso St. Pölten

Am Dienstag, 3. März 2020, um 20:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Cinema Paradiso St. Pölten

KommentarKonzert
DER NINO AUS WIEN
Support: Bud’s Banjo & The Coconut Thieves
Cinema Paradiso St. Pölten, 5.3.20

Der Falter nannte ihn einst „der Bob Dylan vom Praterstern“. Heute trottet der Nino so entspannt wie eh und je auf die großen Bühnen: Muffathalle München, Elbphilharmonie Hamburg, Wiener Stadthalle. Und Club 3 von Cinema Paradiso. Es ist uns ein Volksfest!

Sein aktuelles Album „Der Nino aus Wien“ ist wahrscheinlich das persönlichste Album in Ninos Karriere. „Wach“ bezeichnet Nino als „vielleicht das beste lange Lied, das ich je geschrieben habe“. Es ist ein Tourtagebuch, das wohl nur er selbst gänzlich versteht. Eine Schublade für den Nino zu finden ist nicht einfach. Indie-Folk trifft wienerische Textpoesie – da fehlt noch einiges: Da wäre der Schuss Wurschtigkeit, der in allem mitschwingt; und der Hang zu allerlei Sonderbarkeiten; und der herzzerreißende Wiener Charme. Mit den Jahren hat der Nino sein musikalisches Spektrum immer mehr erweitert, berührt mit einfühlsamen Balladen, schiebt mit rockigen Nummern ordentlich an, animiert mit groovigem Gerumpel zum Tanzen oder verblüfft mit gefinkelten Sound-Collagen. Der Nino besetzt einfach seine eigene Schublade. Und das ist gut so!
Der Nino aus Wien (Git, Voc), pauT (Bass), Raphael Sas (Git, Voc), David Wukitsevits (Drums)

Support: BUD'S BANJO & THE COCONUT THIEVES
Das passt gut zum Nino: Die Support-Band versprüht sonniges Südstaaten-Flair mit Blugrass und Country.
Wolfgang Knut Posch (Banjo & Vocals), Bernhard Sattra (Guitar & Vocals)

Im Cinema Paradiso St. Pölten am 5.3.20, 20 Uhr, Eintritt Vorverkauf 20 EUR, Tageskassa 22 EUR, CP Card 2 EUR ermäßigt


Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
März 2020 || Woche 10/2020 || 3. März 2020