Online:
0 Benutzer, 107 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
Pinduca1975 (49)

Wiener Schweizerhaus öffnet wieder seine Pforten

Am Freitag, 15. Mai 2020, um 00:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Prater 116, A-1020 Wien

KommentarDie Fans des Wiener Schweizerhauses dürfen aufatmen, denn unter Berücksichtigung aller Schutzmaßnahmen wird Familie Karl Kolarik dieses nun am 15. Mai 2020 aufsperren. Nicht wie vor der Pandemie geplant, mit einem imposanten Fest, aber mit großer Freude und Zuversicht, dass auch in herausfordernden Zeiten, ein frohes und verantwortungsvolles Miteinander möglich ist! So lädt der Kult-Hotspot im Prater seine Gäste auch in dieser 100. Saison zum Kurzurlaub in den „Garten der Wiener“ ein. Ab heute, dem 4. Mai, kann reserviert werden!

Diese Saison wird sicherlich eine besondere sein. Aufgrund der strengen Einhaltung der Bestimmungen der Bundesregierung wird es zur Eröffnung des Schweizerhauses am 15. Mai keine große Feier mit Live-Musik geben. Aber keine Sorge: „Feierlichkeiten werden wir auf jeden Fall 2021 nachholen!“, betont Karl Hans Kolarik - auch im Hinblick auf die 100. Jubiläumssaison der Familie in ihrem Schweizerhaus. „Heuer werden wir die verbleibende Zeit dafür nutzen, unsere treuen Stammgäste mit unserem Original Budweiser Budvar und unserer Original Schweizerhaus Stelze zu verwöhnen. Bei uns im Schweizerhaus lässt sich immer ein wunderbarer Kurzurlaub mit Freunden und Familie genießen“, schmunzelt Kolarik. Und ergänzt: „Unter Einhaltung aller notwendigen Maßnahmen wird das Schweizerhaus-Team einmal mehr alles dafür tun, seinen Gästen angenehme Stunden im ‚Garten der Wiener‘ zu bescheren. Wenn wir alle aufeinander Acht geben, schaffen wir auch diese Herausforderung.“

Grundsätzlich agiert das Traditionshaus seit jeher nach den höchsten Hygienestandards, die ein gastronomischer Leitbetrieb einzuhalten hat. In der aktuellen Saison wird darüber hinaus eine Vielzahl akkurater Schritte gesetzt, die in den vergangenen Tagen und Wochen vorbereitet wurden. „Wir nehmen die Sicherheits- und Hygienevorgaben sehr ernst und haben daher weitreichende Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter und Gäste lanciert“, schildert Karl Jan Kolarik.

Um der Mund-Nasen-Schutz-Pflicht nachzukommen, wurden beispielsweise unterschiedliche Masken- und Visiertypen beschafft und dabei im Vorfeld auf ihren Tragekomfort getestet, damit das Servicepersonal, bei aller gebotenen Vorsorge, so uneingeschränkt wie möglich arbeiten kann. Selbstverständlich dürfen nur gesunde Mitarbeiter arbeiten. Dazu werden sie täglich auf erhöhte Temperatur gemessen und weiters sind Corona-Tests vorgesehen. Um den Abstandsregelungen nachzukommen, hat Familie Karl Kolarik das Platzangebot sowohl in den Gaststuben, als auch im weitläufigen Gastgarten deutlich reduziert. Damit wird den Besuchern ein optimaler Schutz bei angenehmer Atmosphäre geboten.

Die Gäste werden auch um eine Vorabreservierung nach den nunmehr geltenden Regelungen für die Gastronomie ersucht: Reservierungen für bis zu vier Personen pro Tisch (plus Kinder bis 18 Jahre) werden ab 4. Mai 2020 per Mail an info@schweizerhaus.at entgegengenommen und raschestmöglich bearbeitet. Gruppenreservierungen sind aktuell nicht möglich! Die Öffnungszeiten sind derzeit von 11.00 - 23.00 Uhr.

Erfahre mehr über diesen Termin auf https://schweizerhaus.at/

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Mai 2020 || Woche 20/2020 || 15. Mai 2020