Log in:


Online:
0 users, 81 guests
Registered: 495
Newest user: Dieter
Today's birthdays
Manfred46 (55)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Ausstellung / KÖRPERWELTEN - Am Puls der Zeit | Salzburg

From Tuesday, February 16th, 2021 09:00 until Sunday, April 25th, 2021 18:00

Category: Messe

Location: Messezentrum Salzburg Halle 4 Am Messezentrum 1, 5020 Salzburg

CommentBild Nr. 612266



20 Dez..2020 / PENZ Ernst



Ausstellung geöffnet ab 16.12.2020 - 07.03.2021



Eventbeschreibung:

Salzburg
„KÖRPERWELTEN“ in Salzburg sind geöffnet!

Die neueste Ausstellung „KÖRPERWELTEN – Am Puls der Zeit“ von Dr. Gunther von Hagens und Dr. Angelina Whalley darf – mit dem Ende des Lockdowns und den am vergangenen Wochenende verkündeten Lockerungen – nun am Mittwoch, den 16. Dezember öffnen.

Die Nachfrage nach Tickets ist groß, denn durch sogenannte Flex-/Geschenktickets ohne Datums- und Uhrzeitbindung kann man sich schon jetzt die begehrten Eintrittskarten sichern, ohne sich konkret auf einen Tag oder ein Zeitfenster festlegen zu müssen. Diese Flex-Tickets gibt es nur in einer limitierten Auflage, und
sie sind zudem auch eine perfekte Geschenkidee!

Bereits gekaufte Karten für die Zeit, in der nicht eröffnet werden konnte, behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden: Sie werden automatisch und ohne Aufpreis in Flex-Tickets für die restliche Ausstellungszeit umgewandelt.

Unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln können Besucher faszinierende Einblicke ins Innere des menschlichen Körpers erleben. Aufgrund der allgemeinen Bestimmungen herrscht auch in der Ausstellung Maskenpflicht. Wer keine Maske hat, kann vor Ort an der Kasse eine erstehen.
---
In „KÖRPERWELTEN – Am Puls der Zeit“ zeigt die Ausstellungsmacherin Dr. Angelina Whalley den menschlichen Körper in vielen Facetten, veranschaulicht seine Verwundbarkeit und sein Potenzial angesichts der Herausforderungen, denen er sich im 21. Jahrhundert konfrontiert sieht. „Die Ausstellung soll den Besucher einladen, die dauerhafte Reizüberflutung des modernen Lebens und ihre langfristigen Auswirkungen auf Körper und Geist kritisch zu hinterfragen. Ich möchte den Besucher anregen, sich seiner Verantwortung für seine eigene Gesundheit bewusst zu werden“, sagt Dr. Angelina Whalley. Über Erläuterungen zur Ernährung, Bewegung oder Stärkung des Immunsystems hinaus wird sie in der Ausstellung aufzeigen, wie ein gesundes langes Leben im 21. Jahrhundert gelingen kann.

KÖRPERWELTEN ist eine Ausstellung, die den Blick auf uns selbst und unsere Lebensweise nachhaltig verändert. Mehr als 50 Millionen Menschen weltweit haben sich bereits auf diese Selbstentdeckungsreise begeben. Beginnend vom Skelett des Menschen über das Zusammenwirken der Muskulatur bis hin zur Entwicklung im Mutterleib erhält der Besucher ein detailliertes Bild über den Aufbau seines Innenlebens. Anhand faszinierender Präparate werden für jedermann verständlich Organfunktionen und häufige Erkrankungen erläutert. Rund 200 Exponate gibt es in Salzburg zu sehen, darunter 20 Ganzkörperexponate sowie Teilplastinate, transparente Körperscheiben und einzelne Organe.
Fotos zu den Letzten Veranstaltungen Teilen per GetpocketTeilen per TwitterTeilen per Whatsapp
Teilen per FlipbordTeile per Facebook

Find out more about that event at https://koerperwelten.de

Register for this event until before the event starts

Show calendar view:
February 2021 || Week 07/2021 || February 16th, 2021