Online:
0 Benutzer, 161 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Festivel / ARGUS BIKE FESTIVAL 2022 @ Rathausplatz Wien

Von Samstag, 2. April 2022 09:00 bis Sonntag, 3. April 2022 18:00

Kategorie: Festivel

Ort: Wiener Rathaus Rathausplatz, 1010 Wien

Kommentar 
ÖBBOEBB Routenplaner

Eventbeschreibung
kein argus bike festival 2021



Das Argus Bike Festival muss leider auch dieses Jahr abgesagt werden. Dritte Welle, neue Mutationen und eine nur langsam anlaufende Impfkampagne: Dass Risiko ist einfach zu hoch, dass eine so große Veranstaltung wie das Bike Festival trotz aller geplanten Präventionsmaßnahmen und Zutrittskontrollen einen Corona-Cluster hier in Wien auslöst. Keinesfalls wollen wir, dass die Radlerinnen und Radler schuld sind, wenn wir alle ein weiteres Mal in einen Lockdown müssen. Das steht sich nicht dafür!

Wir planen für Sonntag den 30. Mai aber einen großen Fahrrad-Flohmarkt. Der Rathausplatz ist groß genug, so dass wir hier für die nötigen Abstände sorgen können. Und da die Radgeschäfte inzwischen mit ernsthaften Lieferschwierigkeiten zu kämpfen haben, ist solch ein Rad-Flohmarkt sicher eine gute Möglichkeit, doch noch sein Wunsch-Rad zu bekommen für die laufende Fahrrad-Saison.

Und auch das 10.Jubiläum der RADpaRADe soll am Sonntag 30.Mai planmäßig über die Bühne gehen – als die mit Abstand schönste Gelegenheit autofrei und entspannt durch die Stadt zu flanieren, auf der schönen, langen Strecke bis in die Prater Hauptallee, und zurück durch Praterstraße und über den Ring zum Wiener Rathausplatz.



argus bike festival 2021!

Ein grandioses Wochenende im Zeichen des Radfahrens sollte es wieder mal werden, doch dann legte Corona alles lahm, und das ‚Argus Bike Festival am 28./29.März 2020 wurde behördlich abgesagt. Mit einem Feuerwerk an Action hätten wir die Fahrrad-Frühjahrssaison eröffnet, jeder Menge Stationen zum Mitmachen und zum Testen, und allen wesentlichen Marken und Trends auf der grossen Fahrrad-Messe. Immerhin hat die Corona-Krise auch etwas Positives: Es wird mehr Rad gefahren denn je!

Wir sehen uns jedenfalls wieder am Rathauspatz am 29./30. Mai 2021: Beim schon legendären Dirt Battle Vienna, wo einige der besten Rider der Welt zwei Tage lang um das begehrte Preisgeld fighten und alles geben werden: Mal sehen ob beim Highjump-Contest wieder die Rekorde purzeln. 2019 gewann ja der Innsbrucker Peter Kaiser mit einer unglaublichen Höhe von 9,05m!

Auch bei den BMX-Flatlandern wird es wieder zur Sache gehen: Zur Vienna Jam erwarten wir 30 Fahrerinnen und Fahrer aus 16 Nationen, ein Starterfeld wie sonst nur bei Europameisterschaften. Weltmeister Viki Gomez aus Spanien wird dem Nachwuchs im Rahmen von Workshops zur Seite stehen.

Ein Jubiläum gibt es bei der RADpaRADe: Zum 10.Mal wird durch die Stadt geradelt. Schöne Gelegenheit autofrei und entspannt durch die Stadt zu flanieren, auf der schönen, langen Strecke bis in die Prater Hauptallee.
Fotos der letzten Events anseheEventkalenderGewinnspiele Neuen Termin erstellen
LokalinfoEigenen Event promotenAnfahrtzplanDatei hochladen

Erfahre mehr über diesen Termin auf https://www.bikefestival.at/

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
April 2022 || Woche 13/2022 || 2. April 2022