Online:
0 Benutzer, 112 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Theater im Park

Von Donnerstag, 19. Mai 2022 19:00 bis Freitag, 30. September 2022 22:00

Kategorie: Kunst & Kultur

Ort: Theater im Park - Schwarzenberggarten am Belvedere

Kommentar

Luftig - lustig - schön - sicher. Auch 2022 wird der Schwarzenberggarten neben dem Belvedere im Herzen von Wien für Theatergäste zugänglich gemacht.

Theater im Park, die Wiener Freiluftbühne, kehrt im nächsten Jahr zurück: Das Publikum darf sich auch 2022 auf viele Stars aus dem Kabarett, dem Theater und verschiedenen Musiksparten freuen.

Ganze fünf Monate lang wird der stimmungsvolle Privatgarten der Fürstlich Schwarzenberg’schen Familienstiftung wieder für das kulturinteressierte Live-Publikum zugänglich sein.

Der rund zwei Hektar große Privatpark erlaubt ein unbesorgtes Theatererlebnis im Grünen. Zwischen zwei mächtigen Platanen wird in den nächsten Tagen eine temporäre transparente Freiluftbühne aufgebaut. Vis-à-vis von der Bühne befindet sich eine barocke Grotte, wo schon vor Jahrhunderten ein Freilufttheater geplant war, damals in der Vorstadt, nun im Herzen Wiens.

Theater im Park: Das Programm 2022

Geboten werden erneut Theater, Kabarett, Musik und Literatur. Eröffnet wird am 19. Mai mit Niavaranis neuem Stück "Die Geschichte der Komödie", das er gemeinsam mit dem Simpl-Ensemble auf die Bühne bringt.

Darüber hinaus bringt der Theaterimpresario erneut eine Shakespeare-Bearbeitung auf die Bühne. Ab 1. August feiert seine Version des "Sommernachtstraums" im Theater im Park Premiere. Ansonsten setzt man auch im dritten Jahr auf einen Mix aus Humoristischem und Musikalischem. Im Kabarett- und Comedybereich sind etwa Omar Sarsam, Gernot Kulis, Alex Kristan, Lisa Eckhart, Thomas Stipsits, Stermann & Grissemann, die Science Busters, Gerhard Polt & die Well-Brüder aus'm Biermoos oder Martina Schwarzmann angekündigt.

Quer durch die Genres zieht sich das Konzertprogramm, das etwa Ernst Molden, Der Nino aus Wien, Willi Resetarits, Roland Neuwirth, 5/8erl in Ehr'n, die Wiener Sängerknaben, Jonas Kaufmann und Helmut Deutsch bestreiten. Birgit Minichmayr präsentiert mit den Pianisten Luca Filastro und Bernd Lhotzky das Programm "Dorothy Parkers Geschichten", Maria Happel und Sona MacDonald geben "Edith Piaf und Marlene Dietrich". Darüber hinaus lädt Michael Köhlmeier zu philosophischen Gesprächen mit Konrad Paul Liessmann und Reinhard Haller, Wissenschaftsjournalist Harald Lesch spricht im Austausch mit der Musik über die vier Jahreszeiten im Klimawandel.

Karten für 2022 sind bereits zu haben. Die Spieltermine gibt es hier

Erfahre mehr über diesen Termin auf https://www.theaterimpark.at

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Mai 2022 || Woche 20/2022 || 19. Mai 2022