Online:
0 Benutzer, 186 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Ö-Premiere von "GLASSBOY"

Am Samstag, 7. Mai 2022, um 14:00

Kategorie: Kino

Ort: Hollywood Megaplex Gasometer 1110Wien

KommentarBild Nr. 630203

Inhalt

Der elfjährige Pino leidet an einer lebensbedrohlichen Form der Bluterkrankheit und darf das Haus nicht verlassen. Als er die Chance bekommt, Teil einer Kinderbande zu werden, beginnt er um seine Freiheit zu kämpfen. Mit ungeheurem Mut fordert er seine physischen Grenzen heraus, trotzt der Angst seiner Eltern und den exzentrischen Überzeugungen seiner Großmutter und zeigt ihnen, dass er das Recht hat, so zu leben wie alle anderen auch. GLASSBOY ist ein Film über Freundschaft in schwierigen Zeiten. Pino darf wegen seiner Krankheit keine Freunde haben. Er kämpft dagegen an und findet, unterstützt von seinen neuen Freunden, einen Ausweg. In der Figur des Pino können sich Kinder in diesen Pandemiezeiten wiederfinden: wie setzt man sich durch, um auch unter diesen schwierigen Umständen, Zeit mit Freunden verbringen zu können. Und die Kinderbande sorgt nicht nur für Drama, sondern auch für Abenteuer, insbesondere die Bandenchefin Mavi. Sie inspiriert Pino dazu aus seinem Spielzeugparadies auszubrechen und als er plötzlich spurlos verschwindet, initiiert sie die abenteuerliche Suche nach dem Freund. Beim finalen Showdown im entrischen Schloss in Kärnten zeigt sich, dass Freundschaft und Solidarität Berge versetzen kann.

GEWINNSPIEL Mach mit beim
Gewinnspiel und gewinne Premierenkarten  zum Film! von GLASSBOY mit unterstützung von
Einhorn-Film Verlosen.
Bild Nr. 630203


TEILNAHME AM GEWINNSPIEL

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Mai 2022 || Woche 18/2022 || 7. Mai 2022