Log in:


Online:
0 users, 153 guests
Registered: 589
Newest user: Pling1989
Today's birthdays
barney (33)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Ö-Premiere von "GLASSBOY"

On Saturday, May 7th, 2022, at 14:00

Category: Kino

Location: Hollywood Megaplex Gasometer 1110Wien

CommentBild Nr. 630203

Inhalt

Der elfjährige Pino leidet an einer lebensbedrohlichen Form der Bluterkrankheit und darf das Haus nicht verlassen. Als er die Chance bekommt, Teil einer Kinderbande zu werden, beginnt er um seine Freiheit zu kämpfen. Mit ungeheurem Mut fordert er seine physischen Grenzen heraus, trotzt der Angst seiner Eltern und den exzentrischen Überzeugungen seiner Großmutter und zeigt ihnen, dass er das Recht hat, so zu leben wie alle anderen auch. GLASSBOY ist ein Film über Freundschaft in schwierigen Zeiten. Pino darf wegen seiner Krankheit keine Freunde haben. Er kämpft dagegen an und findet, unterstützt von seinen neuen Freunden, einen Ausweg. In der Figur des Pino können sich Kinder in diesen Pandemiezeiten wiederfinden: wie setzt man sich durch, um auch unter diesen schwierigen Umständen, Zeit mit Freunden verbringen zu können. Und die Kinderbande sorgt nicht nur für Drama, sondern auch für Abenteuer, insbesondere die Bandenchefin Mavi. Sie inspiriert Pino dazu aus seinem Spielzeugparadies auszubrechen und als er plötzlich spurlos verschwindet, initiiert sie die abenteuerliche Suche nach dem Freund. Beim finalen Showdown im entrischen Schloss in Kärnten zeigt sich, dass Freundschaft und Solidarität Berge versetzen kann.

GEWINNSPIEL Mach mit beim
Gewinnspiel und gewinne Premierenkarten  zum Film! von GLASSBOY mit unterstützung von
Einhorn-Film Verlosen.
Bild Nr. 630203


TEILNAHME AM GEWINNSPIEL

Register for this event until before the event starts

Show calendar view:
May 2022 || Week 18/2022 || May 7th, 2022