Online:
0 Benutzer, 147 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo

Faschingsumzug in Simmering

Am Samstag, 18. Februar 2023, um 13:00

Kategorie: Fasching

Ort: Simmeringer Hauptstraße

KommentarGroßer Wiener Faschingsumzug in Simmering

Närrisch, bunt und mit jeder Menge Spaß wird sich unser Bezirk beim „Großen Wiener Faschingsumzug“ am 18. Februar 2023 präsentieren.

Ab 14.00 Uhr werden zahlreiche kostümierte „Narren“ in Wägen und Fußgängergruppen von der U3-Endstelle Simmering entlang der Simmeringer Hauptstraße zum Enkplatz ziehen. Dort findet ab ca. 15.30 Uhr ein großes Faschingstreiben mit buntem Programm für Groß und Klein, Kostüm-Prämierungen und Krapfenverteilung statt.

Neben dem Landesprinzenpaar von Wien und Burgenland werden auch die „Faschingsgilde Loretto“ und die „Batala Austria-Trommler“ eine Abordnung entsenden. Die Kostüm-Prämierungen werden von bekannten Persönlichkeiten vorgenommen.

Verbandspräsidentin des Veranstalters „Bund Österreichischer Faschingsgilden“ Brigitte Kreminger rührt fleißig die Werbetrommel im Zeichen des Wiener Faschingsbrauchtums und freut sich, mit großartiger Unterstützung des Bezirkes, den Umzug in Simmering durchführen zu können.

Ich darf alle einladen, mit uns zu feiern und einfach für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen!

Anmeldungen für interessierte Teilnehmer*innen bei Brigitte Kreminger unter
lp.wien-bgld.kreminger@boef.at oder Tel.Nr. 0699/1913 75 01

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Februar 2023 || Woche 07/2023 || 18. Februar 2023