Online:
0 Benutzer, 120 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Afrika Festival 2008 @ Donauinsel 1210 Wien

Wiederholender Termin, aktuelle Instanz: Sonntag, 3. August 2008
Jeden Tag
Wiederholung beginnend mit 25. Juli 2008, bis 3. August 2008
Um 09:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Wien, Donauinsel Floridsdorfer Brücke

KommentarAfrika-Tage Wien 2008! Für zehn Tage wird der Esprit und die Lebensfreude Afrikas zum Mitfeiern und Genießen einladen.

Herzstück ist wieder der große Bazar, mit Kunsthandwerk aus Afrika, Trommel- und Tanzworkshops und einem informativen und spannenden Kinderprogramm. Heiße Rhythmen erwarten die Afrikaliebhaber bei den Open-Air-Konzerten mit traditioneller und moderner afrikanischer Musik. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt: Bars mit afrikanischen Speisen, Cocktails und Getränken.



Termin:
25. Juli bis 03. August 2008
Öffnungs-
Montag - Freitag: 14.00 - 24.00 Uhr
zeiten:
Samstag und Sonntag: 11.00 - 24.00 Uhr
Ort:
Wien, Donauinsel Floridsdorfer Brücke

Eintritt:

Vor 17:00 Uhr 5,- ¤ an der Tageskasse ab 17:00 Uhr 10,- ¤ an der Tageskasse.
Am Samstag, den 26.07., Dienstag, den 29.07. und Freitag, den 01.08. kostet der Eintritt ab 17:00 Uhr 20,- ¤ an der Tageskasse, im Vorverkauf 15,- ¤ + VVK-Gebühren. Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt.

Das Festival-Ticket kostet an der Tageskasse und im Vorverkauf 35,00 ¤ + VVK-Gebühren. Diese Dauerkarte berechtigt zum Besuch der Afrika Tage Wien an allen zehn Veranstaltungstagen.

Sowohl die Tageskarte als auch das Festival-Ticket berechtigen:
zum Eintritt auf das Festivalgelände
zum Besuch des Afrika-Tage-Musikprogramms und
zur Teilnahme an vielen Aktionen

Afrika-Tage-Musikprogramm
15:00 Uhr Batucadeiras Delta Cultura
Batuco war der erste auf Cabo Verde (Insel Santiago) geborene Stil und ist ein Ritual-Tanz mit starkem afrikanischem Einfluss, der traditionell nur von Frauen dargeboten wird. Eine Sängerin trägt auf den Rhythmus der Trommlerinnen Geschichten, Neuigkeiten und Gerüchte vor, angereichert durch bekannte Phrasen und Themen, die vom Chor der Trommlerinnen wiederholt werden. Die Tänzerinnen tragen einen Stoffgürtel um die Hüften, dem nachgesagt wird er symbolisiere die Fesseln der SklavInnen.

DCCV organisiert in Zusammenarbeit mit Delta Cultura Wien eine ca. dreiwöchige Europareise der Batucogruppe mit dem Ziel eine langfristige finanzielle Sicherung des ‚Kinder- und Jugendzentrums' zu sichern. Die Sängerinnen stimmen mit ihren traditionellen Gesängen auf das bunte und reiche Programm der "Afrika Tage Wien 2008" ein.

18:00 Uhr Eröffnung mit Arabella Kiesbauer

ARABELLA KIESBAUER eröffnet die Afrika Tage Wien und signiert auch ihr Buch "Mein Afrikanisches Herz". Moderation - Michael König.

Die bekannte Autorin, Talkmasterin und Moderatorin wird die "Afrika Tage Wien 2008" offiziell eröffnen. Danach folgt eine Lesung aus ihrem neuen Buch "Mein afrikanisches Herz" mit Signierstunde. REZENSION: Wer bin ich? Woher stamme ich? Was ist meine Identität? Diese und viele anderen bohrenden Fragen treiben Arabella Kiesbauer an. Ihr leiblicher Vater gehörte zum Stamm der Fanti. Doch hat sie dieses Erbe, diese "ganz andere" Hälfte ihrer Existenz, sehr viele Jahre verdrängt. Bis ein schrechliches Attentat und der Tod der geliebten Großmutter eine schmerzliche Sehnsucht in ihr wachrufen und sie sich auf die Suche nach dem Teil in ihr, der ihr bislang fremd war, macht. Das Erleben ihrer afrikanischen Wurzeln in Ghana öffnet Arabella Kiesbauer die Tore zu einem Land, das ihr Leben verändert. "Mein afrikanisches Herz" ist eine sehr emotionale Entdeckungsreise einer mutigen Frau in ein faszinierendes afrikanisches Land voller Ruhe, Rituale und Traditionen. Die offizielle Website von Arabella Kiesbauer lautet: www.arabellakiesbauer.at
Zeit: Fr, 25.07.08 um 18:00 Uhr
Ort: Hauptbühne
Moderation: Michael König

20:00 Uhr Hajamadagascar & the Groovy People, Madagaskar

Madagaskar, Naturjuwel im indischen Ozean, ist mehr als nur das paradiesische Refugium von Lemuren, Chamäleons und seltenen Orchideen. Madagaskar ist ein Land voll Lebensfreude, ein Land, in dem die Musik stets fester Bestandteil des Alltags ist.

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.afrika-tage.at/seiten/w_programm.htm

Einmalige Anmeldung für alle Instanzen bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
August 2008 || Woche 31/2008 || 3. August 2008