Online:
0 Benutzer, 193 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Legends of Rock´n Roll-Little Richard @ Wiener Konzerthaus

Am Mittwoch, 12. November 2008, um 19:30

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Wiener Konzerthaus,

KommentarLEGENDS OF ROCK ’N’ ROLL KOMMEN NACH ÖSTERREICH

KEY NETWORK bringt Little Richard und Chuck Berry nach Österreich. Little Richard wird am 12. November 2008 im Wiener Konzerthaus spielen, Chuck Berry am 17. November in der Salzburgarena. Einmalig wird der gemeinsame Auftritt der beiden Rock’n’Roll Altmeister am 16. November in der Stadthalle in Villach.


Beschreibung
Der Sänger, Pianist und Komponist Little Richard war einer der wenigen afroamerikanischen Künstler, denen es gelang, sich bereits in den 1950er Jahren im überwiegend von weißen Künstlern bevölkerten Musikmarkt zu etablieren. Dabei nahm er mit seiner schrillen Stimme und seinem extravaganten Gebaren einiges von dem vorweg, was später zum Markenzeichen von Künstlern wie Elvis Presley, Elton John, Gary Glitter, Michael Jackson und Prince werden sollte. Sein treibender Beat gilt als einer der Urantriebe für den modernen Pop in seiner britischen Form mit Gruppen wie den Beatles oder den Rolling Stones.

Der große Durchbruch gelang Little Richard 1955 mit dem Stück Tutti Frutti, das mit einer bis dato nicht bekannten Härte in Bezug auf Klang und Stimme aufwartet. Es folgen bekannte Hits wie Long Tall Sally, Lucille und Good Golly Miss Molly. 1986 wurde Richard in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 1993 erhielt er einen Grammy Award für sein Lebenswerk. Der inzwischen sehr religiöse Musiker steht bis heute mit seinen Rock 'n’ Roll -Klassikern auf der Bühne und unternimmt weltweit umjubelte Tourneen.

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://konzerthaus.at/

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
November 2008 || Woche 46/2008 || 12. November 2008