Online:
0 Benutzer, 192 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Spittelberger Adventmarkt @ Spittelberger

Wiederholender Termin, aktuelle Instanz: Samstag, 15. November 2008
Jeden Tag
Wiederholung beginnend mit 15. November 2008, bis 23. Dezember 2008
Um 14:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Spittelberger

Kommentar

Die biedermeierlichen Gassen des Spittelbergs bieten mit ihren verwinkelten Gassen und überdachten Innenhöfen eine ideale Punsch- und Glühwein-Kulisse für anspruchsvolle Besucher. Seit 16 Jahren versteht man sich vornehmlich als Kunsthandwerksmarkt.

Montag bis Donnerstag von 14:00 - 21:00 Uhr,
Freitag 14:00 - 21:30 Uhr,
Samstag von 10:00 - 21:30 Uhr,
Sonntag und Feiertag von 10:00 - 21:00 Uhr.

HERZLICH WILLKOMMEN!

Die nahe der Ringstraße gelegene ehemalige Vorstadt Spittelberg beherbergt seit nunmehr über 20 Jahren Wiens stimmungsvollsten Kunsthandwerks-Weihnachtsmarkt. Das ehemals verrufene Viertel Wiens wurde in den 70iger Jahren von der Stadt Wien wieder revitalisiert und renoviert und die so im neuen Glanz erstrahlten Häuser vor allem Kunsthandwerkern und Künstlern zur Verfügung gestellt. Ganz in dieser Tradition präsentiert sich auch der Weihnachtsmarkt am Spittelberg.

Zwischen alten Häusern, welche die Besucher in längst vergangenen Zeiten wandeln lassen, gleich einer Zeitmaschine, präsentieren rund 130 Kunsthandwerker und Händler ihre Waren. Daneben verwöhnen um die 15 Spittelberger Gastronomen die Besucher mit duftendem Punsch und Glühwein, sowie Speisen aller Art. Händler aus aller Welt verkaufen Ihre auserlesene Ware, von Fellen über ausgefallene Einkaufsroller und Taschen bis zu qualitativ hochwertiger, handgeschöpfter Schokolade kann man hier alles erwerben. Kunsthandwerker präsentieren ihre Arbeit. Schmuck, Kunstschnitzereien, Keramik und Kinderspielzeug, alles in feiner Handarbeit gefertigt. Für jeden Geschenkewunsch ist etwas dabei. Fall einen die winterlichen Temperaturen die Hände ein bisschen frieren lassen, besteht jederzeit die Möglichkeit, bei einem der Spittelberger Gastronomen einzukehren und an einem gemütlich warmen Tisch zu sitzen, bei feinen Speisen. Hier gibt es für jeden Gaumen eine Köstlichkeit, sei es eine indische Reispfanne, mexikanische Tachos oder gut bürgerliches wiener Essen.

Rund 700.000 Besucher erfreuen sich jeden Advent am Spittelberger Weihnachtsmarkt und genießen diese kleine Oase inmitten einer schnelllebigen Stadt, fern von Weihnachtshektik und Konsumrausch.

Im heurigen Advent gibt aber auch wieder neben einer Vielzahl von Ständen mit hochwertigem Kunsthandwerk eine Fülle zusätzlicher Attraktionen. Ganz besonders für Kinder.

Der Nikolaus durchstreift am 6.12.2008 die kleinen Gassen und verteilt kleine Aufmerksamkeiten. Ferner können die Kinder auch wieder den Weihnachtsmann bestaunen.

Selbstverständlich kommt auch der Kasperl zu Besuch und stellt jeden Mittwoch seine Bühne auf. Er freut sich schon darauf, die Kinder wieder zum Lachen zu bringen.

Außerdem können die kleinen Besucher, beschaulichen Weihnachtsmärchen lauschen und basteln.

Wer mit seinen Weihnachtseinkäufen zugleich Gutes tun will, findet am Stand der Kinderfreunde eine nette Auswahl von passenden und die Kinder können sich, während die Eltern schmökern, an einer heißen Schokolade wärmen.

Und wer sicherheitshalber schon für das kommende Jahr 2009 vorsorgen will, erhält die Gelegenheit sein Glück selbst zu schmieden, bei Fredy dem Schmied, der von 21.11.2008 bis 23.11.2008 am Spittelberger Platzl seine alte Schmiede aufstellt.

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.spittelberg.at/weihnachtsmarkt/willkommen.htm

Einmalige Anmeldung für alle Instanzen bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
November 2008 || Woche 46/2008 || 15. November 2008