Online:
0 Benutzer, 108 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

BALLCANCAN - 4 Jahre Balkan-Clubbing @ Clubschiff > 1010 Wien

Am Samstag, 21. März 2009, um 21:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Clubschiff DDS Johann Strauss / Schwedenplatz>> zw. Salztorbrücke & Marienbrücke / 1010 Wien

KommentarSeit jetzt 4 Jahren nimmt das Clubschiff am Schwedenplatz Kurs auf den Balkan!

Nach ein paar mutigen Schritten über den Bootssteg lassen die neugierigen Besucher die kalte Winternacht hinter sich und betreten im vintage-styligen Schiff endlich ein Neuland, namens BallCanCan: Südländisches Flair und rassige Leute erwarten uns dort mit ihrer Musik, welche - erfrischend anders - uns unweigerlich schnell den ersten Hüftschwung entlockt.

Fernab von alltäglichem Dance oder Pop möchte man neue Musik entdecken - das Spektrum am BallCanCan reicht queer über alle Musikstile des Balkan und noch weiter über Griechenland bis in die Türkei: Von Shantel zu Bregovic - über Paparizou oder Tarkan - bis zu Seka und Karleusa. Musik aus 1.000 & 1 Nacht rundet dieses Repertoire ab und verführt uns mit ihren heißen Rhythmen.

Genauso wie der multikulturelle Mix die Zutaten für unseren nächtlichen "Urlaubs-Cocktail" ausmacht, mischen sich nicht nur gay & lesbian am BallCanCan, sondern auch bi, trans und hetero unters tanzwütige Partyvolk. Schubladen-Denken ist hier unbekannt, die ausgelassene, queere Stimmung lässt niemanden kalt. Schon so manche haben Bauchtanz ausprobiert und geben ihre exotischen Moves zum besten.

BallCanCan findet im großen Gala-Saal des Clubschiffs statt. Das holzverkleidete Interieur verspricht echtes Vintage, unser Blick reicht quer über das Wasser des Donaukanals bis zur nächtlich, intimen Uferpromenade. Auch bekannt als "MS Johann Strauss" hat dieses Schiff Geschichte, denn es war seit seiner Linzer Taufe während der K.u.K. Monarchie schon auf der Donau unterwegs zum Balkan.

Lass dich für eine Nacht musikalisch auf eine heiße Kreuzfahrt entführen! Das Clubschiff kreuzt griechische Inseln, den Bosporus entlang an Istanbul und donauwärts quer durch die noch unbekannten Länder des Balkans. So vielen Kulturen und Sprachen in nur einer Nacht begegnest du nur am BallCanCan!
Ein rassiger Urlaubsflirt ist hier zum Greifen nahe - denn Südländer sind nicht umsonst für ihr Temperament berühmt... ;-)

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
März 2009 || Woche 12/2009 || 21. März 2009