Online:
0 Benutzer, 81 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Nickelback nach Österreich @ Linz

Am Donnerstag, 21. Jänner 2010, um 19:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Linz

KommentarNickelback reiten endlich wieder in Österreich ein! Die „Krone“ holt die Kanadier am 24. Jänner in die Alpenrepublik. Und anscheinend hat es ihnen in Linz, wo sie zuletzt prominenter Ankick des Bon-Jovi-Konzerts waren, so gut gefallen, dass sie wieder hier Station machen: Diesmal bringen sie die Intersportarena zum Beben.

Sie haben 30 Millionen Alben verkauft, stürmten mit zig Singles die Spitze der Charts, schmücken ihren Kaminsims mit einem Grammy, und auf ihrer letzten Tour jubelten ihnen mehr als 1,65 Millionen Menschen zu. Und dennoch sind die kanadischen Superstars Nickelback sympathisch bodenständig geblieben – und ehren immer noch den Groschen, oder besser gesagt den Nickel. Nicht vergessen sind die Tage, als sich Bassist Mike Kroeger noch mit einem Job bei Starbuck’s über Wasser hielt und immer wieder die amerikanische 5-Cent-Kupfermünze, den Nickel, als Wechselgeld über die Budel schob. „Here Is Your Nickel back“ – dieser einfache Satz sollte Musikgeschichte schreiben.

Seit 1995 nun stehen die Brüder Chad und Mike Kroeger mit ihrer Band im Rampenlicht. Hits wie „How You Remind Me“, „Someday“, „Rockstar“, „Gotta Be Somebody“ gehören mittlerweile zu den Rockklassikern im Radio. Dennoch haben sie sich auf ihrem Erfolg nie ausgeruht: „Ich glaube wirklich, dass wir mit jedem Song die Fans neu erobern müssen“, bekennt Chad. „Ich will, dass jedes einzelne Lied von uns wirklich großartig ist. Nur das möchte ich unseren Fans bieten“, lautet das beherzte Ziel der Band, dem sie auch mit ihrem aktuellen Album „Dark Horse“ wieder folgten.

Damit reiten sie auch endlich in Europa ein – denn live auf der Bühne fühlen sich Nickelback immer noch am wohlsten! In Österreich waren sie zuletzt als prominenter Ankick der Bon-Jovi-Konzerte in Linz und Innsbruck. Jetzt wird es Zeit, dass sie endlich einmal solo bei uns einheizen. Die „Krone“ holt die Kanadier am 24. Jänner nach Österreich. Und anscheinend hat es ihnen in Linz so gut gefallen, dass sie wieder hier Station machen: Diesmal bringen sie die Intersportarena zum Beben.

Der Vorverkauf startet am 9. Oktober.

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Jänner 2010 || Woche 03/2010 || 21. Jänner 2010