Online:
0 Benutzer, 116 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Konzert EAV @ Excalibur City

Am Samstag, 15. Mai 2010, um 20:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Excalibur City

KommentarEAV am 15.5. in der Excalibur City
Die Erste Allgemeine Verunsicherung ist eine kultige Pop-Band aus Österreich, die im Jahre 1978 gegründet wurde und seitdem 15 Alben (ohne Best-ofs) mit teilweise großem Erfolg veröffentlicht hat. Ihre Markenzeichen sind die furiosen und aufwändigen Live-Auftritte und die prickelnde Mischung aus gesellschaftskritischen und witzigen Texten und Sprüchen. Die Musik zeichnet sich durch eine grosse Stil-Vielfalt aus. Dass die EAV eine beeindruckende Liebe für Details hat, zeigt sich sowohl an den langen Entwicklungszeiten für jedes Album (mindestens eineinhalb Jahre), als auch an den Arrangements der Songs.

"Neue Helden braucht das Land" - Excalibur Open Air

Politik, Wirtschaft, Medien – die Welt heute ist eine Blaupause der Texte der EAV. „Neue Helden braucht das Land“ heißt die neue CD, die Tour und ein Song des Albums: „Neue Helden braucht das Land, mit den Köpfen tief im Sand und hast du grad ein Karriere-Loch, werde Szene-Tussi oder Fernsehkoch. Neue Helden braucht das Land, mit Goethe sind sie kaum verwandt. Bussi, Bussi, Ciao vom Trottel-TV und am anderen Kanal sucht ein Bauer seine Sau“. Laut schreien will man bei diesen Zeilen: Na endlich, Gott sei Dank! Bitte weitersingen und auch das Lied über die „Dummheit“ nicht vergessen oder „Bitte Bier“. Die
Krise ist da und eigentlich haben wir sie auch alle irgendwie verdient, denn so ganz unschuldig waren wir nicht in unserer kommunalen Sucht nach mehr. Im Song „Wie schön“ rät die EAV dem lieben Gott, sich zu überlegen den sechsten Schöpfungstag möglicherweise nicht doch zu streichen. Dem Eisbären, dem in
der Arktis die Scholle unter seinem pelzigen Hintern davon schmilzt, dem dürfte dieser Vorschlag sympathisch sein.

EAV
15.5.2010
Excalibur City

Tickets:
Für Clubmitglieder um ¤ 15 beim Infopoint der Excalibur City
Normale Tickets zu ¤ 25 unter www.wien-ticket.at, www.ticketonline.at, www.oeticket.com, www.ticketcorner.com, www.clubticket.at

Kinder bis 12 Jahre - Eintritt frei. Für weitere Infos zur Veranstaltung hier klicken!

Am Veranstaltungstag fahren zusätzliche Shuttlebusse aus Wien.

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Mai 2010 || Woche 19/2010 || 15. Mai 2010