Online:
0 Benutzer, 168 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Sei dabei" bringt Menschen zusammen

Am Donnerstag, 2. September 2010

Kategorie: Event-Tipps

Ort: MA 17 Haidingergasse 29, 1030 Wien

KommentarFremde" Menschen kennenlernen und mit ihnen Zeit verbringen: Das ist das Ziel der Aktion "Sei dabei". Bei der Umsetzung stellt ein Projektbüro Beratung zur Umsetzung zur Verfügung, auch materielle Unterstützung gibt es.

Gute Ideen gefragt
Suppenfest, Nachbarfest oder Frauencafe: Bei verschiedenen Aktivitäten – die von Wienerinnen und Wienern organisiert werden – sollen Menschen unterschiedlichsten Alters und Herkunft ins Gespräch kommen.

Menschen, die im eigenen Umfeld leben, kennenlernen, Gemeinsamkeiten entdecken und Spaß haben lautet das Motto, um so eine Basis für ein besseres Zusammenleben zu schaffen.

Wer eine Idee hat, kann sich an das "Sei dabei"-Projektbüro wenden. Dort gibt es zum einen Beratung, zum anderen einen Ideen- und Erfahrungsaustausch. Eine Jury entscheidet darüber hinaus über eine materielle Unterstützung.



Service
Neben finanzieller Hilfe hat die Stadt auch eine eigene Infohotline eingerichtet, die werktags zwischen 9.00 und 15.00 Uhr erreichbar ist. Sie soll Beratungsstelle für "Sei dabei"-Initiativen sowie eine allgemeine Anlaufstelle bei Fragen rund um das Thema Zusammenleben sein.

Projektbüro SEI DABEI der MA 17
Haidingergasse 29, 1030 Wien
01/ 4000-03919


Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.seidabei-wien.at/

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
September 2010 || Woche 35/2010 || 2. September 2010