Online:
0 Benutzer, 170 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

CIRQUE ROUGE No. 2 - A Burlesque Fairy Tale -

Am Samstag, 25. September 2010, um 22:30

Kategorie: Club

Ort: Rote Bar, Volkstheater Neustiftgasse 1, 1070 Wien

KommentarTickets: VVK ¤11.- (www.jugendinfowien.at)

AK ¤14.- //ohne Dresscode: ¤17.-

Bereits zum zweiten Mal öffnet der Cirque Rouge seine Pforten und lädt auch diesmal wieder in die Rote Bar des Wiener Volkstheaters ein.


Diesmal verzaubern heimische und internationale Tänzerinnen und Performer das Publikum und entführen einen in die Welt der Märchen und Träume.



Performer

Julietta La Doll (La Fête Fatale, Berlin)


Durch ihre Liebe zur Musik und dem Stil der 20er bis 50er Jahre, sowie durch ihren Job als Model, vorrangig für den Vintage Bereich, kam sie mit dem Thema Burlesque in Berührung. Aus Interesse wurde Leidenschaft und aus der Leidenschaft ihr Beruf. Und so kann man Miss Julietta la Doll seit


dem Jahre 2007 auf den Bühnen dieser Welt bewundern. Sie begeisterte namenhafte Firmen, wie beispielsweise Moet et Chandon, als auch die allseits bekannte Dita von Teese, mit der sie sich sogar schon mehrmals die Bühne teilen durfte.


Mal die sich unschuldig gebende Lolita, dann wiederum der verruchte Vamp oder die elegante Lady, all diese Rollen vereinen sich in den Performances der Miss Julietta la Doll. Kontraste treffen aufeinander, die dennoch eine stimmige und unterhaltende Symbiose eingehen. Traumwelten werden erschaffen, die uns dennoch gewisse alltägliche Situationen und Dinge erkennen lassen.


Die unterschiedlichsten Rollen werden dargestellt, die die verschiedensten Facetten ihrer Persönlichkeit widerspiegeln. Klassisch und trotzdem neu interpretiert. Glanzvoll und verrucht in einem.


www.juliettaladoll.com

Lady Lou (Schönheitstanz/La Fête Fatale, Berlin)


Lady Lou‘s Performances sind stark von den 1920er Jahren beeinflusst und ihre Shows lassen das „Golden Age“ des Burlesque wieder auferstehen. Mit ihrem natürlichen Showgirl-Charme verzaubert Lady Lou ihr Publikum. Ihre Performances sind eine Mischung aus Humor, Glamour und Verführung. Lady Lou lebt derzeit in Berlin, wo sie unter anderem auch eine (Burlesque) Tanzschule betreibt. Sie ist eine der Organisatorinnen des Berliner Burlesque-Events „La Fête Fatale“.


www.ladylou-burlesque.com

La Veuve Noire & Monica di Montebello (Burlesque Circus, Vienna)


Die beiden heimischen Burlesque Damen sind bereits seit 2006 auf diversen Bühnen in Österreich zu bewundern. Während alles eher zufällig begonnen hat, ist die Nachfrage an Burlesque Performances der beiden in den letzten Jahren immer gößer geworden. Unter anderem sind sie auch regelmäßige Gäste des Cotton Candy Club im Wirr und in Zukunft auch beim „White Mink Hotel“ im Market dabei.


http://www.burlesquecircus.at/

Bayou Mystère (Wien)


Die Newcomerin Bayou Mystère wird auch am 25. September wieder mit dabei sein und eine neue Nummer präsentieren. Normalerweise ist sie in der Wiener Swing Szene unterwegs, doch diesmal wird sie ihre erste, eigenkreierte Burlesque-Nummer für uns inszenieren.


Barca Baxant (Bandaloop, Vienna)


Die in Wien lebende Sängerin wurde in den letzten Jahren mit dem Projekt Silicone Pumpgun international berühmt. Im Moment ist sie mit ihrem neuen Projekt Bandaloop live zu sehen. Für den Cirque Rouge wird sie, nur von Klavier begleitet, im Stil des Varieté performen.
www.myspace.com/thebandaloopdance


Das Märchen wird erzählt von...
Sergio „Sonny“ Galanti (Vienna)

DJs
Dazu gibt es Swingmusik und Verwandtes vom Plattenteller zum Abtanzen.


The Beam & DJ Vout (Some Like It Hot, Wien)

Das Some Like It Hot DJ Team wird am 25. September mit den besten Swing Songs die Tanzfläche zum brodeln bringen. Es darf geswingt werden!


www.somelikeithot.com





Tiga Lily (Cirque Rouge, Wien)


Die Wienerin ist Resident DJ der Roten Bar und legt unter anderem regelmäßig bei Cirque Rouge und dem White Mink Hotel im Market auf.


Auch an diesem Abend wird sie mit Electro Swing, Speakeasy Jazz und anderem die Leute zum Tanzen bringen.


www.myspace.com/cassantronika

(Abend-)garderobe (20er - 50er Jahre)!
www.cirque-rouge.com


Kontakt:
office@cirque-rouge.com



Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
September 2010 || Woche 38/2010 || 25. September 2010