Online:
0 Benutzer, 243 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

1. Kolariks Oktoberfest

Wiederholender Termin, aktuelle Instanz: Samstag, 18. September 2010
Jeden Tag
Wiederholung beginnend mit 18. September 2010, bis 19. September 2010
Um 13:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Kolariks Luftburg (Prater 128, Waldsteingartenstraße, 1020 Wien)

KommentarWies’n Stimmung beim 1. Kolariks Oktoberfest
Das Oktoberfest zu Gast im Wiener Prater

Kolariks Freizeitbetriebe feiern das erste Oktoberfest im Wiener Prater. Mit Katrin Lampe Dirndl-Modeschau, Wahl zum „feschesten Dirndl im Dirndl“ durch eine Promi-Jury und vielen weiteren Attraktionen wird Kolariks Luftburg am 18. und 19. September „Wies’n-Flair“ verliehen.

München feiert sein Oktoberfest – Wien sein eigenes. Die Kolariks Luftburg im Wiener Prater wird dafür zur „Wies’n“ umfunktioniert. Auftakt für das Oktoberfest am 18. und 19. September unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Häupl und die bis 2. Oktober laufenden Oktoberfestwochen ist der Bieranstich durch den Oktoberfestwirten Paul Kolarik. Praterpfarrer Dr. Joseph Farrugia wird anschließend die Biersegnung vornehmen.
Zu den Highlights am Samstag zählen eine Modeschau der ATV Moderatorin und „Bauernkupplerin“ Katrin Lampe, die persönlich von ihr entworfene Dirndln präsentieren wird. Heiter wird es, wenn die Wahl zum „feschesten Dirndl im Dirndl und zum originellsten Lederhosenbuam“ ansteht, erwählt von einer prominenten Jury.

Es wäre aber kein Oktoberfest ohne typische Attraktionen wie Schießbuden, Lebkuchenherzen, Baumstammnageln oder Maßkrugstemmen. Doch es gibt nicht nur Programm für die Erwachsenen: Die kleinen Gäste haben zum Beispiel in der „Kids Corner“ die Möglichkeit, selbst ihre Lebkuchenherzen zu verzieren.
Für zünftige musikalische Untermalung ist ebenso gesorgt, wie für die kulinarische Wohl. Frisch gezapftes Bier im Maß, Weißbier, Weißbier muss auch sein, dazu die Klassiker Weißwürste, Wiesn’hendl, Brezel und Vieles mehr.
Am Sonntag gibt es einen Frühschoppen mit der Gösser Brauerei Musik und Volkstanz-Vorführungen des Roßecker Trachtenvereins.
Der Eintritt ist frei – Reservierung wird jedoch empfohlen!

Auf einen Blick:
Was: 1. Kolariks Oktoberfest
Wo: Kolariks Luftburg (Prater 128, Waldsteingartenstraße, 1020 Wien)
Wann: Samstag, 18. September 2010 & Sonntag, 19. September 2010
Samstag: 13 bis 24 Uhr – um 16 Uhr Bieranstich „O’zapft is“
Sonntag: Frühschoppen von 11 bis 15 Uhr
Reservierung unter: +43 1 729 49 99-4 oder reservierung@kolarik.at oder per Reservierungsformular aufwww.kolarik.at!

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.kolarik.at/

Anmeldung für jede einzelne Instanz bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
September 2010 || Woche 37/2010 || 18. September 2010