Online:
0 Benutzer, 153 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan

Lauf-Events für Anfänger und Profis

Am Donnerstag, 23. September 2010

Kategorie: Sport

KommentarDer Laufsport boomt - im Herbst stehen in Wien gleich mehrere Laufveranstaltungen auf dem Programm. Sowohl für Profis als auch für Anfänger sind passende Strecken dabei.

Größter Firmenlauf in Österreich
Mit dem "Wien Energie Business Run" geht am 23. September im Prater der größte Firmenlauf Österreichs über die Bühne. Die Veranstalter rechnen mit etwa 18.000 Teilnehmern, das wäre ein neuer Rekord.

Beim "Business Run" werden Teams mit je drei Teilnehmern gebildet. Start und Ziel ist beim Ernst-Happel-Stadion, die Strecke durch den Prater ist 4,2 Kilometer lang. Nach dem Lauf wird noch eine große Laufparty gefeiert, zum zehnjährigen Jubiläum des Laufs heuer mit einem Feuerwerk.

Laufen zugunsten von "Licht für die Welt"
Zugunsten der Aktion "Licht für die Welt" wird am 5. Oktober zum vierten Mal der "Vienna Night Run" ausgetragen. Bei diesem Lauf sollen nicht die Zeiten im Mittelpunkt stehen, sondern der Spaß am gemeinsamen Sporteln und die Mitmenschlichkeit.

Fünf Euro des Startgeldes von jedem Teilnehmer kommen jedes Jahr der Aktion "Licht für die Welt" zugute. Bisher wurden schon mehr als 119.000 Euro gespendet, damit konnten rund 3.900 Augen-Operationen in Entwicklungsländern durchgeführt werden.

Beim diesjährigen "Vienna Night Run" auf der Ringstraße werden auch Prominente wie Hans Knauß und Eric Papilaya dabei sein. Auch Radio Wien ist mit einer Laufmannschaft vertreten.

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://wien.orf.at/magazin/magazin/veranstaltungen/stories/469706/

Keine Anmeldung

Kalenderansicht anzeigen:
September 2010 || Woche 38/2010 || 23. September 2010