Online:
0 Benutzer, 203 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

NACHTEULE #5 CARL COX (Philipp Straub's 40.th birthday bash!) @ Flex > W < 1 Bez

Am Dienstag, 8. April 2014, um 23:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: <a href="http://www.fynf.at/?d=b&i=1588&m=b&f.o=&f.t=166684#p166684">Flex, Donaukanal/Abgang Augartenbrücke, 1013 Wien</a>

Kommentar


Philipp Straub, Mastermind der österreichischen Elektronik-Musikszene feiert seinen 40er und macht sich selbst ein Geburtstagsgeschenk, dass wohl nicht nur ihn erfreut: Carl Cox, Techno-Legende und international, gefeierter Top-DJ wird dem Jubilar am 8. April mit einem seiner fulminanten Sets die Ehre erweisen.


Label Boss von Intec, eigene Bühnen bei den Ultra Music Festivals in Miami, Korea, Chile etc. ,die erfolgreichste Nacht in Ibiza: „The Revolution“ im Space - nebenher legt die charismatische Techno-Ikone noch schnell einen Zwischenstop in Wien ein um Philipp Straub zum Geburtstag ein „Ständchen“ zu spielen.

Für Carl Cox ist dies quasi eine Prämiere. Hat er schon viele große Shows in Wien und Österreich gespielt, so ist es bis jetzt noch nie zu einem Clubgig gekommen.

Der Geburtstagsjubilar Philipp Straub, ist auch CEO der Agentur Titan, deren Künstler sich wie das „Who is Who“ der DJ Bibel lesen. Man darf also gespannt sein, wer noch aller mit ihm gemeinsam bei einem Glas Brut Rose von Altenburger auf seinen Geburtstag anstoßen wird.

Der Techno-Titan

Der sympathische Engländer begann mit 15 Jahren an den Plattentellern zu drehen und hat seine Passion nie aus den Augen verloren. Die musikalischen Wurzeln von Carl Cox liegen jedoch fern ab der elektronischen Tanzmusik unserer Tage. Soul, Funk und natürlich Jazz, das waren die Klänge, die das England der 60er Jahre prägten.

Vor allem die Stilvariationen, mit denen Maceo Parker zur Legende wurde, beeindruckten Cox nachhaltig. Ebenso gab James Brown dem jungen Cox eine Vorstellung von Rhythmus und Harmonie, die das Schaffen von Cox wesentlich beeinflussen sollte. Fasziniert von den Möglichkeiten des musikalischen Ausdrucks fand er den Weg recht schnell hinter die Plattenteller.

Mit einem unglaublichen Gefühl für Rhythmus und Beats eines Songs dirigiert Cox seine Zuhörer.

Wer schon einmal das Vergnügen hatte, den Mann aus Manchester an seinen Turntables zu beobachten, der wird zweifellos von seinen technischen Fähigkeiten begeistert gewesen sein.

Ein erstes Zusammentreffen

Philipp Straub, der seit über 20 Jahren in der elektronischen Musik Szene tätig ist, hat schon viele internationale Künstler getroffen, aber die erste Begegnung mit Carl hat sich auch bei ihm eingeprägt.

„Ich habe Carl auf seinem damals ersten Event in Österreich getroffen, im September 1994! Bedingt dadurch, dass er seinen Reisepass verloren hatte, musste er einen Tag länger bleiben. Es war ein Sonntag und nahe dem Flughafen gab es damals kaum Restaurants oder Hotels. Daher sind wir bei einem chinesischen Restaurant eingekehrt, dessen Speisekarte wir mehrmals rauf und runter bestellt haben“, so Straub schmunzelnd. Carl ist ein außergewöhnlich herzlicher Mensch, sehr sozial und verströmt immer gute Laune! Er hat mich auch stets bei meinen Ideen so gut er konnte unterstützt, daher freut es mich besonders ihn zu meinem Freundeskreis zählen zu dürfen und ich kann es kaum erwarten, ihn zum ersten Mal in Wien in einem so intimen Rahmen, wie im Flex zu hören, erzählt das Geburtstagskind weiter.

Über die Veranstaltung

Die Nachteule, die monatlich einen der altbekannten Crazy- Dienstage im Flex abgelöst hat, stand von Anfang an im Interesse der Clubgesellschaft.

Zusätzlich zu internationalen Stargästen laden die Veranstalter ab 20 Uhr im Flex Café zu einem gemütlichen get together. Szeneleute treffen auf Netzwerker, Studenten und Künstler, um gemeinsam die Nacht einzuläuten.

Lina Kotzian, die zum Veranstalter Team zählt über die Veranstaltung: „Ich habe mir überlegt, einfach etwas früher in den Club-Abend zu starten, um eine Brücke zwischen Arbeitsalltag und Freizeit zu schaffen. Daher biete ich meinen Freunden, Familie, und auch allen mir unbekannten Gästen ab 20 Uhr eine angenehme, entspannte Atmosphäre, bei der sie das Geschäft vergessen, sich austauschen und Kontakte knüpfen können.

Am 8. April findet die 5. Edition der Nachteule mit dem Top DJ Carl Cox statt. Es wird geraten, sich die Tickets schon im Vorhinein zu sichern, denn das Flex hat nur eine gewisse Kapazität- und wer weiß, welche Asse die Veranstalter noch aus dem Ärmel ziehen.

Keine Anmeldung

Kalenderansicht anzeigen:
April 2014 || Woche 15/2014 || 8. April 2014