Online:
0 Benutzer, 120 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Mercedes-Benz ist Partner der MQ Vienna Fashion Week 2014

Wiederholender Termin, aktuelle Instanz: Donnerstag, 11. September 2014
Jeden Tag
Wiederholung beginnend mit 10. September 2014, bis 14. September 2014
Um 19:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: MQ

KommentarFocus on Fashion

Salzburg/Wien. Mercedes-Benz Österreich tritt heuer wieder als „Main Sponsor“ der MQ Vienna Fashion Week auf. Die sechste Auflage der Modewoche findet im Museumsquartier in Wien vom 10. bis 14. September 2014 statt. Mit der Manufaktur Herzblut präsentiert Mercedes-Benz dieses Jahr einen der angesagtesten Designschmiede des Landes.

„Das Design spielt bei unseren Autos eine extrem wichtige Rolle“, so Corinna Widenmeyer, Geschäftsführerin Mercedes-Benz Österreich. „Darum passen Autos und Mode ja so wunderbar zusammen und darum unterstützen wir die Fashionweek in Wien ja schon zum dritten Mal. Dieses Jahr präsentierten wir unsere Design-Ikone im Kompaktwagen-Segment, den CLA.“



Manufaktur Herzblut – presented by Mercedes-Benz

Mercedes-Benz Österreich tritt zur sechsten Ausgabe der MQ Vienna Fashion Week als „Main Sponsor“ auf und hostet dieses Mal einen Shootingstar der österreichischen Designszene. Markus Spatziers Label „Manufaktur Herzblut“ steht für sinnliche Weiblichkeit und handwerkliche Leidenschaft. Prächtige Abendroben, kokette, kurze Kleidchen, Herrenanzüge, Brautkleider, Accessoires wie ausgefallene Hüte, Taschen, Colliers und sogar Bekleidung für Hunde zieren sein Sortiment. Verspieltheit und jugendliche Sorglosigkeit, kombiniert mit farblicher Dezentheit und Heimatverbundenheit spiegeln sich in den Einzelstücken des Designers wider. Die Show von Markus Spatzier und seinem Label „Manufaktur Herzblut“ findet am Freitag, den 12. September 2014, um 22:00 Uhr im Fashionzelt vor dem Wiener Museumsquartier statt.



Luftwiderstand zwecklos – die CLA-Klasse

Im Zentrum des Auftritts von Mercedes-Benz im Rahmen der MQ Vienna Fashion Week steht die CLA-Klasse: Mit weltbester Aerodynamik (cw 0,22), avantgardistischem Coupé-Design und dem Allradantrieb 4MATIC begründet der CLA ein neues Segment. Als neues viertüriges Coupé folgt er der Idee des CLS, dessen Konzept seit seinem Debüt 2003 bereits zahlreiche Nachahmer fand. Atemberaubend sportliche Proportionen und die kraftvoll-dynamische Designsprache mit dem Wechselspiel konkaver/konvexer Flächen machen den „Stil-Rebell“ unverwechselbar. Das avantgardistische Design des Concept Style Coupés geht mit dem CLA unverfälscht in Serie.



Mit günstigem Verbrauch und niedrigen Emissionswerten ab 109 g CO2/km setzt die CLA-Klasse neue Maßstäbe in der Mittelklasse bei der Effizienz. Die hohe Umweltverträglichkeit bestätigten jetzt auch die neutralen Prüfer des TÜV Süd: Das viertürige Coupé von Mercedes-Benz erhielt das Umweltzertifikat nach ISO-Richtlinie TR 14062. Die Auszeichnung basiert auf einer umfassenden



Öko-Bilanz der CLA-Klasse, bei der jedes umweltrelevante Detail dokumentiert wird. Die Preise für die CLA-Klasse beginnen bei EUR 30.440,-. (inkl. NoVA & MwSt.)

Einmalige Anmeldung für alle Instanzen bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
September 2014 || Woche 37/2014 || 11. September 2014