Online:
1 Benutzer, 211 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

FALCO CONVENTION NIGHT

Am Samstag, 9. Februar 2008, um 20:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Arena Wien Große Halle / Baumgasse 80 / A-1030 Wien

KommentarKategorie: Konzert

Eintritt:

AK:¤ 14,-/19,-
Karten zu ¤ 14,- bei Ö-Ticket und den Bank Austria Filialen, sowie beim Arena Vorverkauf.

Musik:
FALCOtribute Band feat. Hansi Lang & Birgit Denk plus DJ-Line Up.

Beschreibung:

Falco-Fans aufgepaßt:
Anlässlich des 10. Todestages des österreichischen Ausnahmekünstlers findet in der Wiener Arena ein bisher einzigartiges Event statt: die erste „FALCO Convention Night“. Dort, wo der Falke schon einst mit Drahdiwaberl legendäre Konzerte gab, treffen sich am 9. Februar internationale Fangruppen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, um dem 1998 bei einem Autounfall verstorbenen und bis heute erfolgreichsten Pop-Künstler Österreichs zu gedenken.
Das Rahmenprogramm der Convention bietet neben einer großen Tauschbörse, Merchandising-Ständen mit T-Shirts und Postern und auch audiovisuelle Top-Raritäten des Idols.
Den Höhepunkt des Abends bildet aber zweifellos die Live-Show der FALCO Tribute Band mit Special Guest Hansi Lang & Birgit Denk, bei der in knapp zwei Stunden von den größten Hits (Jeanny, Amadeus, Ganz Wien) bis zu den Kult-Klassikern (Verdammt wir leben noch, Nie mehr Schule, Zuviel Hitze) nichts ausgelassen wird. Und auch der Maestro selbst wird erscheinen - in Form von liedsynchronen Videoeinspielungen auf den Multimediawalls wird man auch 10 Jahre nach dem Tod von Hans Hölzel keine Zweifel aufkommen lassen: Falco lebt!

Hintergrundinfo:
Die FALCOtribute Band besteht seit 1992. Bereits zu Lebzeiten des österreichischen Ausnahmekünstlers war die Band für Ihre Interpretation seiner Songs beliebt und begehrt. Im Jahr 2000 spielte man unter dem Motto "Eisbär" eine Österreich Tournee mit Hansi Lang, Minisex und Eberhard Forcher, wobei der Falco-Part begeistert umjubelt wurde.

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.falcotribute.at

Anmeldung für diesen Termin bis 9 Tage vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Februar 2008 || Woche 06/2008 || 9. Februar 2008