Online:
0 Benutzer, 136 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Steve Guyger (USA) & Herby Dunkel Trio

Am Samstag, 28. März 2015, um 20:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Gasthof Karnerwirt bei den Myrafällen Thal 1, 2763 Muggendorf, Niederösterreich, Austria

KommentarSTEVE GUYGER KOMMT WIEDER ZU UNS!!

Seit über dreißig Jahren ist Steve Guyger nunmehr bereits im Blueszirkus unterwegs. Ein Sänger, Songwriter und Harpspieler, von dem Fans, Kritiker wie vor allem auch Musikerkollegen in den höchsten Tönen schwärmen. Kein Geringerer als der verstorbene Harp-Großmeister William Clarke ließ sich dereinst zur Bemerkung hinreißen: „Steve Guyger is the best harp player I’ve ever seen!“ Der Künstler aus Philadelphia begann in den Sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts sich mit der Bluesharmonika zu beschäftigen, ein erster Einfluss war die Paul Butterfield Band. Bald führte ihn sein Weg in das Mekka des elektrischen Nachkriegsblues, nach Chicago, wo er von den Größten, insbesondere auch des Harmonikablues, lernte. Gleichzeitig war Guyger in seiner Heimatregion unter eigenem Namen unterwegs, etwa mit seiner Band The Excellos, tourte aber auch mit Jimmy Rogers. Der bekennende, fast fanatische Fußballfan (Soccer wohlgemerkt und nicht der amerikanische Ableger) und Zierfischzüchter (!) bewegt sich ganz in der Tradition des klassischen Blues, legt somit auch großen Wert auf gediegene Grooves. Kein Wunder also, dass Steve Guyger auch bereits für Blues Music Awards in Memphis als „Best Instrumentalist – Harmonica“ nominiert wurde. In den letzten Jahren entwickelte sich Steve Guyger an der Seite von Herby & The Mudcats zu einem erklärten Publikumsliebling des Vienna Blues Spring, der auch in diesem Jahr nicht fehlen wird. Guyger ist auch auf der jüngsten CD von Herby & The Mudcats „Gimme Coffee“ zu hören.

HERBY DUNKEL und sein TRIO brauche ich glaube ich nicht mehr gesondert vorstellen, Herby ist nicht nur Bandleader seiner Band "Herby & The Mudcats", er spielt auch im Duo mit Gerry Lülik und hat sich auch als Eröffnungs-Sessionleiter beim Vienna Blues Spring einen Namen gemacht. Herby ist ein hervorragender Gitarrist, gemeinsam mit Benji Hösel am Bass und Reinhard Dlapa ist er schon vielen von Euch ein Begriff. Diese sensationellen Musiker werden Steve Guyger an diesem Abend begleiten!
LASST EUCH DIESEN ABEND NICHT ENTGEHEN!!

Eine Facebook-Anmeldung gilt NICHT als Reservierung!!
Reservierungen unbedingt erbeten unter:
Sabine List Tel:0664/28 27 132 oder bluesstage@gmx.at

VVK = Reservierung bei mir 18,- Euro pro Person
AK 20,- Euro pro Person
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre FREI

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
März 2015 || Woche 13/2015 || 28. März 2015