Online:
0 Benutzer, 142 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

     Mein Blind Date mit dem Leben

        http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSyLvE1uSWqIQuAeOFSHCkL52mznq_V3txUCnNNWlzoRAOLIa7S

fynf.at Gewinnspiel
Für dieses Gewinnspiel könnt ihr

3 mal 2 Kinogutscheine gewinnen

.http://www.fynf.at/?d=f&i=2091&m=v

ÖBBOEBB Routenplaner

FILM INFO:

Mein Blind Date mit dem Leben

Regie: Marc Rothemund

Drehbuch: Oliver Ziegenbalg, Ruth Toma

Darsteller: Kostja Ullmann, Jacob Matschenz, Anna Maria Mühe, Johann von Bülow, Nilam Farooq, Sylvana Krappatsch, Alexander Held, Kida Khodr Ramadan, Michael Grimm

Genre: Komödie, Drama

Prüfungen bestanden, Abi in der Tasche, und endlich den Traumjob finden. Klingt logisch, doch ganz so leicht läuft´s für den jungen Saliya (Kostja Ullmann) dann doch nicht. Saliya verschweigt nämlich, dass er fast blind ist. Überraschenderweise funktioniert der Bluff aber tatsächlich und er bekommt die Stelle in einem Luxus-Hotel in München. Niemand ahnt etwas von seinem Handicap, nur sein Freund Max (Jacob Matschenz) erkennt bald, was es mit Saliya auf sich hat und hilft ihm, jede noch so schwierige Lage zu bewältigen. Wenn die anderen Kollegen Feierabend machen, übt Saliya bis in die Nacht die für seine Kollegen einfachsten Handschläge, bis er sie „blind“ beherrscht. Doch als er sich in Laura (Anna Maria Mühe) verliebt und durch sie in eine unvorhergesehene Situation gebracht wird, scheint alles, was er sich vorgenommen hat, zusehends aus den Fugen zu geraten

Trailer