Online:
0 Benutzer, 34 Gäste
Registriert: 867
Neuester Benutzer: Tomtom
Heute hat Geburtstag:
albdreamgirl (42)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

fynf.at-News - News-Beitrag vom 01.05.2018, verfasst von FYNF.at

iSi inspiriert zum Muttertag

Wien, 25. April 2018 – Wann, wenn nicht jetzt, gilt es, sich Gedanken zu machen und neue Möglichkeiten auszuloten, um der Mama eine Freude zu bereiten? iSi, der Experte für geschäumte Köstlichkeiten, unterstützt alle Geschenksuchenden und versprüht frische Ideen aus bekannten Produkten.

Der iSi Dessert Whip Plus ist in heimischen Küchen vor allem als Schlagobersspender bekannt und beliebt. „Gerade zum Muttertag mag es aber auch einmal reizvoll sein, zu zeigen, was der iSi Dessert Whip Plus außer der Zubereitung von Schlagobers noch alles kann,“ erläutert Maria Fürnhammer-Rosskopf, Geschäftsführerin der iSi GmbH, die Einsatzmöglichkeiten des iSi Dessert Whip Plus. Denn was an Variantenreichtum in der Top-Gastronomie mit dem iSi Gourmet Whip schon lange Selbstverständlichkeit ist, wird dank der ausgereiften und einfachen Handhabung des iSi Dessert Whip Plus auch für den Privathaushalt möglich. Mit dem iSi Dessert Whip Plus können auch Hobbyköche ein breites Spektrum an kalten Gerichten zubereiten.

Eines der trendigsten Gerichte, die man mit iSi herstellen kann, ist Espuma – das spanische Wort für Schaum. Spitzenkoch Ferran Adrià, der Wegbereiter der Avantgarde- und Molekularküche, verwendete den Begriff für seine Schaumkreationen, die Geschmack und Konsistenz zu neuen Erlebnissen verbinden.

„Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Ideen einen genussvollen Muttertag zaubern können,“ so Fürnhammer-Rosskopf weiter: „Gerade der Muttertag ist ein guter Anlass, Gewohntes auch dadurch zu würdigen, es wieder einmal aus einer neuen Perspektive zu betrachten.“

Gesagt, gesprüht: Der iSi Dessert Whip Plus präsentiert zum Muttertag drei Kreationen, welche die Kunst der Zubereitung von Speisen ebenso bekannt wie neu interpretieren. Und selbstverständlich sind diese Rezepte zu nichts anderem gedacht, als Mama von morgens bis abends nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen! Und das ganz ohne schlechtem Gewissen: Denn Kreationen aus dem iSi Gerät sind deutlich luftiger und enthalten somit weniger Kalorien pro Portion – für leichten Genuss ohne Reue.

Passend zur Erdbeerzeit und – wenn das Wetter mitspielt – vielleicht im Garten, könnten Buttermilch Pancakes in Herzform mit frischen Erdbeeren ein herrlicher Genussauftakt sein. Oder wie wäre es mit einer fulminanten Holunderblüten-Erdbeertorte als Hingucker am Nachmittag? Abends könnte schließlich ein Thunfisch-Espuma ein erster Schritt in Richtung ganz neuer Geschmackserlebnisse sein.

iSi wünscht viel Spaß beim Zubereiten!