Online:
0 Benutzer, 209 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

fynf.at-News - News-Beitrag vom 12.10.2019, verfasst von FYNF.at

Neue U-Bahn-Stars-Bühne in der Station Landstraße

Die U-Bahn-Stars haben seit Start des Projekts rund 15.000 Auftritte absolviert und mehr als 22.000 Stunden lang für eine angenehme Stimmung in den Stationen gesorgt. An den U-Bahn-Stars-Spots spielen von 13:30 Uhr bis 23 Uhr mehr als 50 Bands und SolokünstlerInnen aus 14 verschiedenen Nationen - von Rock über Klassik bis zu Austropop ist alles dabei. Ihre Lieder verbreiten gute Laune, verbinden die Menschen und unterstreichen die Vielfalt der Kulturstadt Wien.

Einige Bands konnten sich durch das Projekt erste Studioaufnahmen finanzieren oder weitere Auftritte an Land ziehen. U-Bahn-Star Twerdy war im September beim Gesangwettbewerb „The Voice of Germany“ und hat sich durch die Auftritte ihre erste CD finanziert. Kiddy-Contest-Teilnehmerin und U-Bahn-Star Laura Heily hat ihr erstes Musikvideo in New York produziert. Vergangenes Jahr im November wurde gemeinsam mit dem SAE Institute Wien auch das erste Musikalbum mit 23 U-Bahn-Stars aufgenommen.

Ab November: „Bühne“ bei Wien-Mitte
Ab November gibt es auch in der U3-Station Wien-Mitte eine Bühne für die U-Bahn-Stars. Damit spielen diese dann auf insgesamt sieben Spots in ganz Wien.


"Die U-Bahn-Stars erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Sie sorgen für eine angenehme und entspannte Atmosphäre in den U-Bahn-Stationen. Deshalb freut es mich, dass wir KünstlerInnen und Fahrgästen nun einen weiteren Spot in der Station Landstraße bieten können. Und damit ist natürlich nicht Schluss. Die Vorbereitungen für ein neues Casting und die nächsten Spots laufen bereits auf Hochtouren"

Öffi-Stadträtin Ulli Sima

Neues Casting: Musikalische Talente gesucht
Tipp: In den kommenden Monaten suchen die Wiener Linien wieder neue U-Bahn-Stars. Um einen der begehrten Plätze zu ergattern, ist der erste Schritt das Onlineformular unterwww.wienerlinien.at/ubs-casting